2022

18. Juni 2022 - 4. Internationaler Trimmiser Cup

(Thomas Domenig Stadion, Chur GR)

 

Am Samstag wurde Chur zum Karate-Mekka. Im Thomas-Domenig-Stadion wurde mit dem Trimmiser Cup das vierte internationale Vollkontakt-Karateturnier durchgeführt. Zum ersten Mal in der Hauptstadt von Graubünden.

 

Bei den knapp 400 Kämpfern waren unser Senior Stefan Rüegg und das Kampfküken Jennifer Labun von uns mit dabei. Bei beiden wurden Kategorien zusammengelegt, was das Ganze zu einer Herausforderung machte. Bei Stefan in der Kategorie der +40-jährigen hatte es junges Blut dabei, dass 20 Jahre jünger war und Jenni bekam es bei den Newcomer mit 15 Jahre erfahrenen Schwarzgurte zu tun. Beide stellten sich ihren Gegner und lieferten super Kämpfe bis zum bitteren Ende. Beide holten sich mit dieser super Leistung die Silbermedaille in ihrer jeweiligen Kategorie. 

 

Silber: Jennifer Labun - Elite 51-60kg 

Silber: Stefan Rüegg - Master +81kg

 

Einmal mehr haben wir viel Erfahrung mitnehmen können und werden dementsprechend noch härter und stärker wieder zurück kommen.

 

Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu

07.-09. Juni 2022 - Graduation Henkō Kyokushin Karate

(Para Bellum Academy, Altstetten ZH)

 

Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu
Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu
Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu
Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu
Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu
Akatsuki Dojo / Henko Kyokushin Karate / Fullcontact / Knockdown / Para Bellum / Kankiryu


21. Mai 2022 - SSKU Training & DAN-Vorbereitung

(Dreifachturnhalle, Schöftland AG)

 

Akatsuki Dojo / Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ / Grappling / Henko Kyokushin Karate / Imanari Jiu-Jitsu
Akatsuki Dojo / Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ / Grappling / Henko Kyokushin Karate / Imanari Jiu-Jitsu


08. Mai 2022 - IBJJF Master Jiu-Jitsu Championship Europe

(Centre Esportiu Municipal Olimpics Vall d'Hebron, Barcelona ESP)

 

Auch auf der grossen Bühne sind wir dieses Wochenende am Start gewesen. Der international sehr aktive Ljubisa Radovanovic ist für die European Masters nach Barcelona gereist. Trotz gerissenem Kreuzband, zog er es durch. Zuerst Gold in der Gewichtsklasse Super-Heavy und anschliessend total souverän auch gleich noch die Gold Medaille ind der Open-Weight Kategorie!

 

2-facher Master Europe Champion

Ljubisa Radovanovic

 

Nach langer Zeit, vielen Kilometern und diversen Verletzungen nun endlich die grossen Titel! Herzliche Gratulation, das war eine absolute top Leistung!

 

Gold: Ljubisa Radovanovic (Blue / Master 4 / Super-Heavy)

Gold: Ljubisa Radovanovic (Blue / Master 4 / Open-Weight)

 

Akatsuki Dojo / Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ / Grappling / Henko Kyokushin Karate / Imanari Jiu-Jitsu
Akatsuki Dojo / Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ / Grappling / Henko Kyokushin Karate / Imanari Jiu-Jitsu


07. Mai 2022 - AJP Tour Switzerland National Pro

(Dreifachturnhalle Neuhof, Lenzburg AG)

 

Die nächste Generation ist nun bereit für die Wettkampf-Welt. Nun wissen sie wie der Hase läuft! ... und jetzt bauen wir darauf auf! Nach einem harzigen Start mit Gi, kam eine großartige NoGi-Performance von euch allen bis zum Ende! Weiter gehts zurück auf die Matte! Ich bin stolz auf euch, herzliche Gratulation. Ossss!

 

Silber: Behzad Rahimi (Blue / Master 1 / -77kg / Gi)

Bronze: Peter Ackermann (Blue / Master 3 / -94kg / Gi)

Silber: Behzad Rahimi (Blue / Master 1 / -77kg / NoGi)

Bronze: Peter Ackermann (Blue / Master 1 / -85kg / NoGi)

 

Akatsuki Dojo / Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ / Grappling / Henko Kyokushin Karate / Imanari Jiu-Jitsu

22. März 2022 - BJJ Seminar Gutemberg "Euberg" Pereira 

(Para Bellum Academy, Altstetten ZH)

  

Akatsuki Dojo Imanari Jiu-Jitsu / BJJ / Imanari Roll Ecstasy / Black Belt / Gutemberg Pereira / Para Bellum Academy

18. März 2022 - First Black Belt @ Akatsuki Dojo

(Para Bellum Academy, Altstetten ZH)

 

Im April 2014 hatte ich meinen ersten Kontakt zum Brazilian Jiu-Jitsu. Zu dieser Zeit war ich schon mehrere Jahre Schwarzgurt im Karate (4. Dan Zendokai MMA-Karate / 3. Dan Shotokan Karate). Durch das Zendokai MMA-Karate war ich natürlich auch auf den Bodenkampf angewiesen. Jedoch beinhaltete dies nur sehr oberflächliches Wissen.

 

Als ich ende 2015 im Halbfinale der Real Fighting Championships in Tokio gegen einen Japaner kämpfte, der intensiv auch BJJ trainierte, musste ich feststellen, dass er meinem spärlichen Wissen haushoch überlegen war. Als ich in diesem Kampf am Boden in ein Schlagfeuer startete, kassierte er zwar diverse harte Treffer, jedoch nahm er dies in Kauf um die Kontrolle zu erlangen und ich wurde gnadenlos ausgekontert und landete in einem Armhebel (Armbar). So endete ich auf dem dritten Schlussrang, jedoch habe ich was gelernt oder besser gesagt kennen gelernt. Zwar, dass Jiu-Jitsu auch wenn es ohne Schläge ist, jeder Zeit mit solchen Situationen fertig werden kann.

 

So kam es dann soweit, dass ich anfangs 2016 meinen Schwerpunkt auf das Jiu-Jitsu Training verlegte und es nicht mehr nur als Nebenprodukt oberflächlich trainierte. Ohne grosse Gedanken an BJJ Wettkämpfe begann nun die eigentliche Reise. 2017 nach meiner ersten Knie OP, hiess es lange Zeit, keine Kicks mehr, jedoch die brauchte ich fürs Karate. So kam es dann dazu, dass ich mich entschied meine Zeit mit BJJ Wettkämpfen zu vertreiben, bis ich wieder kicken darf.

 

Aus einem Zeitvertreib wurde ernst und in den kommenden Jahren 2018 / 2019 / 2020 erkämpfe ich mir diverse Podestplatzierungen bei IBJJF, AJP und ACBJJ. Darunter zweimal NoGi Vice World Champion IBJJF, NoGi European Champion ACBJJ, European Champion AJP, Vize-Asian Champion, Masters Asian Champion und Vize-Asian Champion.

 

Nun 8 Jahre später, seit meiner ersten BJJ Lektion kam der Tag, wo ich zum Black Belt Imanari Jiu-Jitsu graduiert wurde. Wie auch vor Jahren schon im Karate bin ich auch jetzt wieder gewiss, dann nun die eigentliche Reise erst beginnt. Auf noch viele weiter Jahre in der Welt der Kampfkunst.

 

Ossss!

 

Vielen herzlichen Dank vor allem an meinen Sensei Masakazu Imanari, der mich supported, leitet und hinter meinen Fähigkeiten als Kämpfer, wie auch als Trainer steht. Im gleichen Zuge auch einen riesigen Dank an Stefan Rüegg, der mir mit seinem extremen Wissen jeder Zeit zur Seite steht und mich immer unterstützt. Weiters bedanke ich mich auch bei allen die mich auf meinem Weg unterstützen und begleiten.

 

Akatsuki Dojo Imanari Jiu-Jitsu / BJJ / Imanari Roll Ecstasy / Black Belt

18. März 2022 - Graduationday

(Akatsuki Dojo, Glattbrugg ZH)

 

Akatsuki Dojo Imanari Jiu-Jitsu / BJJ / Combat Jiu-Jitsu / Imanari Roll Ecstasy / Grappling